Wohnmobil Ostsee - Seite 1 von 6
Wohnmobil Ostsee 2018 Minden Steinhuder Meer Lüneburg Wismar Insel Poel Kühlungsborn Heiligendamm Born Prerow Altefähr Stralsund Zingst Barth Warnemünde Schwerin Uelzen Dömiz Celle
Infos zu den Fotos:
Drei Panoramabilder und eine handvoll weiterer Fotos wurden mit dem iPhone X erstellt. Alle anderen Fotos wurden mit einer GoPro HERO 6 in Full-HD mit 30 Bildern pro Sekunde gefilmt und nachträglich aus dem Video gespeichert. Ich erwähne dies, weil ich sonst parallel gefilmt und fotografiert habe. In diesem Urlaub habe ich (bis auf wenige Ausnahmen) nur gefilmt. Die Fotoqualität ist nach meinen Ansprüchen für Webseiten ausreichend und sieht auch auf einem großen TV gut aus.
Wohnmobil Ostsee 2018 Mülheim an der Ruhr
Das Wohnmobil war schnell gepackt.
Wohnmobil Ostsee 2018 Noch schnell beim heimischen Discounter eingekauft.
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018 Und ab auf die Autobahn dem Stau entgegen.
Wohnmobil Ostsee 2018 Rodenberg
Erste Übernachtung im Wohnmobil auf einem sehr schönen Stellplatz.
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018 Celle
Nach dem Frühstück sind wir nach Celle gefahren. Dank unseres mit 6 Meter Länge kurzen Wohnmobils konnten wir 5 Fußminuten vom Zentrum entfernt parken. Dank des schönen Wetters herrschte dort am Samstag Vormittag reges Treiben.
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018 Uelzen
Anschließend haben wir einen Abstecher nach Uelzen gemacht und dort den Hundertwasser-Bahnhof besichtigt.
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018 Weiterfahrt Richtung Dömitz.
Wohnmobil Ostsee 2018 Brücke über die Elbe.
Wohnmobil Ostsee 2018 Dömitz
Wir haben in Dömitz auf dem schönen direkt am Wasser gelegenen Stellplatz übernachtet. Dieser wurde durch das benachbarte Hotel bewirtschaftet. Dort waren auch die sanitären Anlagen und man konnte dort wahlweise frühstücken oder Brötchen bestellen.
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018
Blick über den Hafen von Dömitz und den Wohnmobilstellplatz. Im Hintergrund ist die Elbe zu sehen.
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018 Am nächsten Morgen haben wir uns den Ort angesehen.
Wohnmobil Ostsee 2018 Hier scheint die Zeit still zu stehen.
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018 Die Häuser und Geschäfte versprühen musealen Ostcharme.
Wohnmobil Ostsee 2018
Wohnmobil Ostsee 2018 Weiterfahrt Richtung Schwerin.