Münsterland 2021 - Seite 1 von 2
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Mülheim, 16.05.2021
Das Wohnmobil ist gepackt und es kann losgehen.
Münsterland 2021
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Bocholt
Ankunft auf dem Stellplatz am Aasee. Der Platz war fast leer (nur drei Wohnmobile standen dort).
Münsterland 2021 Zunächst  haben wir im WoMo gechillt und den Regen abgewartet. Danach sind wir eine Runde um den Aasee gegangen.
Münsterland 2021
Münsterland 2021
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Motto des Abends: "Der vergessene Grill". Wir hatten extra Ersatz-Gaskartuschen eingepackt, der Grill selbst stand jedoch noch im Keller. So haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und den Gasherd angeschmissen.
Münsterland 2021 Dingdener Heide, 17.05.2021
Am nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück mit den Rädern in die Dingdener Heide gefahren.
Münsterland 2021
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Dingden
In Dingden gab es dann das erste Mal nach dem Lockdown Kaffee und Kuchen in der Außengastronomie (erster Café-Besuch seit 197 Tagen). Anschließend sind wir noch eine kleine Runde durch Dingden gelaufen und haben uns auch den örtlichen Campingplatz angesehen.
Münsterland 2021
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Bocholt
Am Abend gab es dann ein Festessen (Strammer Max und Augustiner Dunkel). Da es draußen in Strömen regnete, haben wir uns die Zeit mit einem N*t*f*x-Serienabend vertrieben.
Münsterland 2021 Bocholt, 18.05.2021
Nach dem Früstück hieß es wieder "Chillen im WoMo", da es draußen in Strömen regnete.
Münsterland 2021 Rhede
Am Nachmittag haben wir dann eine kleine Radtour nach Rhede gemacht.
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Auf dem Rückweg wurden wir dann vom Regen überrascht  und haben uns kurz an einer Bushaltestelle untergestellt. Gegenüber in der Bäckerei konnten wir den Versuchungen nicht wiederstehen und haben etwas Gebäck mitgenommen.
Münsterland 2021 Bocholt
Im WoMo gab es dann die leckeren Teilchen, die wir  unterwegs gekauft hatten. Am Abend gab es dann einen chinesischen Gefrierbeutel eines namhaften Herstellers.
Münsterland 2021 Als es später zu Regnen aufhörte, haben wir noch einen Spaziergang durch Bocholt gemacht und uns u. A. das Textilmuseum von außen angesehen. Im letzten Jahr waren wir auch im Museum - sehr interessant!
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Marktplatz und Rathaus.
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Vreden, 19.05.2021
Nach dem Frühstück sind wir nach Vreden gefahren. Es handelt sich um einen einfachen und einsamen Stellplatz außerhalb des Orts. Aber zunächst kam wieder der obligatorische Regen, der uns während der gesamten Reise zuverlässig begleitet hat.
Münsterland 2021 Nach dem Regen haben wir zu Fuß das wunderschöne Vreden erkundet.
Münsterland 2021
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Auf dem Marktplatz gab es dann zum ersten Mal seit 200 Tagen ein Abendessen in der Außengastronomie: Hamburger und eines meiner Lieblingsbiere aus Bayern.
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Bummel durch das Bauernhausmuseum.
Münsterland 2021
Münsterland 2021
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Vreden, 20.05.2021
Nach dem Frühstück ging es mit den Rädern zum Zwillbrocker Venn. An einem Aussichtspunkt konnte man Flamingos beobachten.
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Groenlo (NL)
Danach ging es noch ein Stück weiter über die Grenze zu unseren holländischen Nachbarn.
Münsterland 2021 Spaziergang durch Groenlo.
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Vreden
Für den Abend hatten wir in Vreden einen Tisch in einem Hotel vorbestellt. Es gab Schnitzel mit Spargel - lecker!
Münsterland 2021 Vreden, 21.05.2021
Nach dem Frühstück haben wir zunächst an einem Supermarkt unsere Vorräte aufgefüllt, danach ging es weiter Richtung Gronau.
Münsterland 2021 Gronau
Ankunft am WoMo-Stellplatz Dreiländersee.
Münsterland 2021 Nicole und Holger sind erst spät angekommen.
Münsterland 2021 Das Grillen musste noch ein weinig warten, da es immer wieder regnete und stürmte. So hieß es mehrfach: Tische und Stühle raus und wieder rein, Markise raus und wieder rein.
Münsterland 2021 Aber dann war es soweit! Das große (späte) Grillen konnte beginnen.
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Gronau, 22.05.2021
Es regnet und regnet und regnet, aber das alles hilft nichts! Irgendwann muss der Hund mal raus.
Münsterland 2021 Die Gemahlin bereitet dem Herrn des Hauses ein opulentes Morgenmahl zu.
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Danach hieß es wieder R&C (Regen und Chillen).
Münsterland 2021 Am Nachmittag haben wir die Regenpause genutzt und sind eine Runde um den Dreiländersee gelaufen.
Münsterland 2021
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Am Abend gab es dann leckere von Nicole selbstgemachte Frikadellen.
Münsterland 2021 Und auch das Cocktailtaxi durfte nicht fehlen.Abendstimmung am Dreiländersee.
Abendstimmung am Dreiländersee.
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Gronau, 23.05.2021
Auf dem Weg nach Gronau haben wir uns (wie fast jeden Tag) zunächst testen lassen.
Münsterland 2021 Udo Lindenberg wurde hier von seiner Geburtsstadt ein Denkmal gesetzt.
Rock-und-Pop-Museum
Münsterland 2021
Münsterland 2021 Kaffee-Tafel auf dem Stellplatz.
Münsterland 2021 Für den Abend hatten wir einen Tisch im Restaurant am See reserviert. Es gab wieder Schnitzel mit Spargel - das geht immer!
Münsterland 2021 Gronau, 24.05.2021
Letztes gemeinsames Frühstück mit Nicole und Holger. Während die Beiden wieder nach Hause mussten, ging es für uns weiter Richtung Steinfurt.